www.kultur-kreis.de

Kommunikation + Aktion Plattform. Austausch für Kunst und Kultur interessierte. Online + Lives Treff, sowie Gemeinschaftsprojekte. Gesucht werden Künstler allen Genres! Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Show Acts, Stelzenläufer, Workshopleiter u.v.m.
Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Suche


Erweiterte Suche
Statistiken
Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 10417
Themen insgesamt: 2331
Ankündigungen 26
Mitteilungen 49
Anhänge 0
Mitglieder insgesamt: 363
Unser neuestes Mitglied: Julika

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 3
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 6
Beiträge pro User: 29
Beiträge pro Thema: 4
Echte Besucher: 5843
Bot Tracker
Ahrefs [Bot]
Di 17. Okt 2017, 03:35
Bing [Bot]
Di 17. Okt 2017, 02:01
Yahoo [Bot]
Di 17. Okt 2017, 00:26
Google [Bot]
Mo 16. Okt 2017, 22:49
Baidu [Bot]
So 15. Okt 2017, 05:09


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 419

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Jahresrückblick Kultur-kreis 2008 - Höhepunkte und Tiefen
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 15:32 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 2573
Wohnort: 51373 Leverkusen
Geschlecht: nicht angegeben
Beschreibung aus dem alten Forum vom 29.12.2008 14:30 mit 190 Hits

Frohes neues Jahr liebe Mitglieder und Besucher!

Eines der Höhepunkte war das im Januar 2008 die Künstlerin Petra Müllewitsch den „reisenden Kultur Künstler Stammtisch“ ins Leben rief. Wo sie Kultur interessierte unter anderem hier und in anderen Kunst Foren dazu eingeladen hatte. Seitdem gab es bisher 3 gut besuchte Künstler Treffen, worüber sie hier in diesem Forum zwei Berichte geschrieben hat. Die Gäste bzw. Künstlern gaben sich gegenseitig Tipps, zeigten eigene Mappen und es gab interessante Diskussionen. Die Reiseroute des Künstlertreffens verlief 2008 nach der Stadt Kamen, Hürth und Leverkusen.

Des weiteren gestaltet die Künstlerin dieses Forum mit Ihren Interviews und sie besucht verschiedener Veranstaltungen. Worüber sie dann hier im Forum Berichte veröffentlichte. So hat sie 2008 die Kölner Künstlerin Tremezza von Brentano interviewt mit Unterstützung unserer Mitgliedern: Info-rmell, die Künstlerinnen Susanne Sommer und Martina Germund , die an diese bekannte Künstlerin auch Fragen hatten. Außerdem war Frau Müllewitsch zu Besuch bei der Künstlerin Zapatero in Ihrem Atelier in Kamen, besuchte einen Jazz Abend in einer Künstlerkneipe, sowie Jazz Matinee, des weiteren war sie bei der Vernissage der Video BM.MEDIALE Förderpreis im Medio in Bergheim und bei Tag der offenen Tür in Leverkusen.

In diesem Forum gab es bisher einige interessante Diskussionen, jedoch die interessanteste in diesem Jahr war die vom Mitglied „holzenthal“ mit dem Titel „Was ist Kunst“ ein Zeitloses Thema, was immer wieder die Gemüter erregt. Der meist kommentierte Beitrag ist jedoch die „Zitate Sammlung“ und die meist Besuchte ist der Beitrag von Petra "Interview mit dem Kulturdezernenten Dr. Karaus".

[B]Weitere Höhen waren die Ausschreibungen[/B], die von den Mitgliedern in diesem Forum ausgeschrieben wurden. Zum einem die Agora Galerie aus New York City die ein Wettbewerb veranstaltet und es gab ein gesamt Preisgeld von 38000 Dollar. Burkhard Brenk schrieb hier eine Gemeinschaftsausstellung in Kornelimünster aus, woran auch einige unserer Mitglieder teilnahmen und erfolgreich verlief. Weitere Ausschreibungen gab es von umserem Mitglied Petra.

Mit Spannung wurde auf die Monats Projekte gewartet und auch im diesem Jahr hat es
4 Monats Aufgaben gegeben. Es wurden Themen vorgeschlagen, anschließend wurde abgestimmt, dann hatten die Mitglieder 4 Wochen Zeit das gewählte Thema egal in welchem Stil umzusetzen. Daher auch der Name „Monats Projekt“. In diesem Jahr wurden die Themen Elemente, Sonnenblume, Tabu´s und Herbst umgesetzt. Daraus wurden die besten Arbeiten von den Mitgliedern gewählt, die Gewinner waren 2008 Zapa, martina , Mi , martina und Mi. Diese Gewinner bekamen bzw. bekommen ca. 4 Wochen kostenlose Werbung auf der unserer Forums Startseite.

Auch bei „Bild des Monats“ bekamen die Gewinner 4 Wochen kostenlose Werbung auf der Forumsstartseite. Da wird aus der Kultur-Kreis Galerie aus dem jeweiligen Monat Bilder vorgeschlagen und anschließend von den Mitglieder gewählt. Die Favoriten unserer Mitglieder waren unsere Usern: Elke Henning mit Ihrem Bild "Lisa", pastellkreide mit dem Bild Picasso, HP hans panzer - Olle Kähne, Susanne mit ihrem Meeres Bild,Petramit Ihrer Kirchenfenster Ballerina, holzenthal mit Menschen - die Idylle, Pastellkreide mit Gonzolito, Mi mit Hahn und das Birnenpaar von Susanne.

[B]Weitere Höhepunkte ergaben sich durch die Idee unserer Admina die die Forums Ausstellung Kultur-Kreis ins Leben rief[/B], initiierte und organisierte. Die erste Gemeinschaftsausstellung fand in Hürth statt. Die die teilnehmenden Künstler waren mit sehr viel Freude dabei. Die zweite Forums Ausstellung fand in Köln / Porz statt, diese wurde lockerer gestaltet, wo die Vielfalt der künstlerischen Formen der Forums Mitglieder im Vordergrund stand. Diese Ausstellung wurde organisiert von Rudolf Holzenthal , Henning Schlüter und Petra Müllewitsch . Nur Mitglieder dieses Forum durften an dieser Forums Ausstellungen teilnehmen. Diese Ausstellungen wurden sowohl von den Besuchern, sowie von der Presse gut aufgenommen.

Des weiteren haben diese Mitglieder Ihre Ausstellungs- und Lesung Termine hier im Forum angekündigt, die wir auch auf der Startseite und seit neustem auch in der Forum Newsletter bekannt geben. In diesem Jahr veranstalteten Ausstellungen Anne Marie Göldi , Anne Radstaak , Brigitte Hoppstock, Agnes Vonhoegen , holzenthal und eine Lesung mit Kerstin Surra .

2008 gab es 54 Neuanmeldungen diese beinhalteten professionelle Künstler, sowie Hobby Künstler, Kultur Interessierte und Galerien. Die Agora Galerie aus New York City, des weiteren Galerie Florinda Ke Sophie aus Östereich . Es gab auch bedauerlicher weise 6 Mitglieder Abmeldungen.

Tiefpunkte gab es auch ... zum einem ist einer unserer Mitglieder "frisch" Friedrich Schleimer und Künstlerkollege am 5.02.2008 verstorben, den ich persönlich kennen lernen durfte und mich sehr beeindruckte.

Durch das kürzliche ausscheiden 2er Mitglieder ist auch vorerst das WebCam Projekt auf Eis gelegt.

Obwohl das Forum mit Kosten verbunden und viel Arbeit macht ist dieses Forum an sich keine Belastung für mich, da ich es sehr gerne mache! Es ist mein Baby was ich Hege und Pflege, aber auch ich bin nur ein Mensch und tue mein Bestes!

Sowie im kommenden Jahr 2009 und dazu lade ich jeden herzlich in mein Forum ein, daran mit zu wirken.

Frohes Neues Jahr wünscht
Admina


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker