www.kultur-kreis.de

Kommunikation + Aktion Plattform. Austausch für Kunst und Kultur interessierte. Online + Lives Treff, sowie Gemeinschaftsprojekte. Gesucht werden Künstler allen Genres! Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Show Acts, Stelzenläufer, Workshopleiter u.v.m.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Suche


Erweiterte Suche
Statistiken
Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 10417
Themen insgesamt: 2331
Ankündigungen 26
Mitteilungen 49
Anhänge 0
Mitglieder insgesamt: 365
Unser neuestes Mitglied: Benning

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 3
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 6
Beiträge pro User: 29
Beiträge pro Thema: 4
Echte Besucher: 6491
Bot Tracker
Bing [Bot]
Sa 20. Jan 2018, 09:36
Ahrefs [Bot]
Sa 20. Jan 2018, 09:30
Yandex [Bot]
Sa 20. Jan 2018, 09:26
Google [Bot]
Sa 20. Jan 2018, 08:35
Yahoo [Bot]
Sa 20. Jan 2018, 06:47


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 833

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Trotz allem ein Gewinner
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 18:15 
Trotz allem ein Gewinner

Leverkusen News ksta.de hat geschrieben:
Der Kinderkanal von ARD und ZDF hat zum vierten Mal den Songschreiber des Jahres gesucht. Auch wenn der 18-jährige Julian Hilgert aus Leverkusen mit Songpatin "LaFee" nicht gewann - er hat eine Menge Erfahrungen gesammelt.

Leverkusen/Köln - Eigentlich war am Freitag sein letzter Unterrichtstag. Doch anstatt mit seinen Klassenkameraden zu feiern, steht Abiturient Julian Hilgert lieber mit Sängerin „LaFee“ auf der Bühne und probt für eine Live-Show. Der 18-Jährige Leverkusener und die 21-Jährige, bundesweit bekannte Pop-Musikerin verstehen sich gut. „Der ist so süß, wenn er singt“, sagt LaFee. „Es macht super viel Spaß mit ihr zusammenzuarbeiten und bringt mich echt weiter“, meint Julian und lächelt ihr zu.
Rückblick: Kika, der Kinderkanal von ARD und ZDF, hatte bereits zum vierten Mal junge Musiker zwischen elf und 18 Jahren aufgerufen, einen selbst geschriebenen Song einzureichen und damit Songschreiber des Jahres zu werden. Als einer von acht Kandidaten setzte sich Julian gegen rund 100 Bewerber durch und arbeitete mit seiner Song-Patin „LaFee“ an seinem Lied „Hard to Know“.

Das Finale der Casting-Show wurde am vergangenen Freitagabend live aus den MMC-Studios in Köln-Ossendorf übertragen. Alle Kandidaten präsentierten hier zusammen mit den jeweiligen Songpaten ihr Lied. Neben „LaFee“ hatten sich Jupiter Jones, die Guano Apes, Laith Al-Deen, Rolando Villazon, Till Brönner, Selig und Luxuslärm dazu bereit erklärt, in einem Komponistencamp auf Ibiza mit den Nachwuchsmusikern zu arbeiten.

Coolness in Person

Herausgekommen waren acht Songs, die unterschiedlicher nicht sein konnten, aber sich alle an Können und Professionalität noch übertrafen. Ein Video und eine CD wurden gleich mit produziert. Dann sind es ...


... weiter lesen ...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker