www.kultur-kreis.de

Kommunikation + Aktion Plattform. Austausch für Kunst und Kultur interessierte. Online + Lives Treff, sowie Gemeinschaftsprojekte. Gesucht werden Künstler allen Genres! Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Show Acts, Stelzenläufer, Workshopleiter u.v.m.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Suche


Erweiterte Suche
Statistiken
Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 10417
Themen insgesamt: 2331
Ankündigungen 26
Mitteilungen 49
Anhänge 0
Mitglieder insgesamt: 365
Unser neuestes Mitglied: Benning

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 3
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 6
Beiträge pro User: 29
Beiträge pro Thema: 4
Echte Besucher: 6491
Bot Tracker
Bing [Bot]
Sa 20. Jan 2018, 09:36
Ahrefs [Bot]
Sa 20. Jan 2018, 09:30
Yandex [Bot]
Sa 20. Jan 2018, 09:26
Google [Bot]
Sa 20. Jan 2018, 08:35
Yahoo [Bot]
Sa 20. Jan 2018, 06:47


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 612

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hauptsache, Spuren hinterlassen
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 12:02 
Hauptsache, Spuren hinterlassen


Kultur News leverkusener-anzeiger.de
hat geschrieben:
"Six Traxx" nennt sich das Sextett aus Leichlingen, das am Freitag, 4. November, in der Stadthalle Bergisch Neukirchen sein Debütkonzert geben wird.

Bergisch Neukirchen - Der Bandname passt schon mal hervorragend: „Six Traxx“ nennt sich das Sextett aus Leichlingen, das am Freitag, 4. November, in der Stadthalle Bergisch Neukirchen sein Debütkonzert geben wird: Sechs („six“) Musiker machen ihr eigenes Ding und wollen Spuren („tracks“) im Leben der Menschen hinterlassen. Im Leben möglichst vieler Menschen natürlich. Aber das dürfte bei dieser Besetzung nicht allzu schwer werden.
Denn die beiden treibenden Kräfte hinter der Band sind die Brüder Stefan (48, Gesang) und Helge Weber (49, Keyboards), die hierzulande bekannt sind, weil sie vor „Six Traxx“ über 20 Jahre in der Gruppe „Trespass“ spielten. Mit progressivem Rock im Stile der frühen „Genesis“ erlangten sie dabei überregionalen Status. Die Hallen, in denen sie auftraten, fassten mehrere hundert Zuschauer. Und als mit „Trespass“ 2008 Schluss war und die Webers ihr neues Projekt starteten, fassten sie den Plan, ihren Rock auf die nächste Stufe zu heben: die mit der Aufschrift „zeitlos“.

Neue Stücke

Mit Irina Kruck (Gesang), Michael Jakobs (Schlagzeug) und Jens Sieloff (Bass) waren schnell alte Weggefährten mit dabei. Der einzige, der bis heute fehlt, ist der feste Gitarrist, der sechste Spurenleger. Indes: Für das Debütkonzert konnte Stefan Weber mit Paddy Boy und Markus Wienstroer gleich zwei Saitenzupfer engagieren, die zwar noch keine festen Bandmitglieder, sondern Studiomusiker sind, die aber erstens eine Option für die Zukunft sein könnten und zweitens ausreichend Qualität mitbringen: Engagements für Wolfgang Petry, James Morrison oder Wolf Maahn sprechen für sich. Natürlich werde es beim Auftaktkonzert auch Songs aus der „Trespass“-Zeit zu hören geben, sagt der für die Texte zuständige Stefan Weber. „Aber der Fokus liegt auf unseren neuen Stücken.“ Die drehen sich um Themen wie die immer weiter auseinandergehende Schere zwischen Arm und Reich, um Liebe,um verstorbene Freunde – und sind mit nicht minder viel Herzblut ...



weiter lesen ...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker