www.kultur-kreis.de

Kommunikation + Aktion Plattform. Austausch für Kunst und Kultur interessierte. Online + Lives Treff, sowie Gemeinschaftsprojekte. Gesucht werden Künstler allen Genres! Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Show Acts, Stelzenläufer, Workshopleiter u.v.m.
Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Suche


Erweiterte Suche
Statistiken
Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 10417
Themen insgesamt: 2331
Ankündigungen 26
Mitteilungen 49
Anhänge 0
Mitglieder insgesamt: 363
Unser neuestes Mitglied: Julika

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 3
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 6
Beiträge pro User: 29
Beiträge pro Thema: 4
Echte Besucher: 6109
Bot Tracker
Yahoo [Bot]
Di 21. Nov 2017, 19:55
Bing [Bot]
Di 21. Nov 2017, 19:06
Ahrefs [Bot]
Di 21. Nov 2017, 18:15
Google [Bot]
Di 21. Nov 2017, 03:00
Yandex [Bot]
Mo 20. Nov 2017, 03:35


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 496

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Endbach
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich bin noch ganz neu dabei und möchte mich kurz vorstellen.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Bochum, seit 1966 lebe ich in Hessen, bin verheiratet und habe drei Töchter und fünf Enkel.
Mit der Malerei beschäftige ich mich seit meiner Kindheit, so erhielt ich 1961 den 1. Preis der 12-14-jährigen bei der Ausschreibung des Kuratorisums „Unteilbares Deutschland.
1962 gingen einige meiner Bilder an die Westdeutsche Allgemeine Zeitung für Ausstellungen in ganz Deutschland.
Nach Abschluss der Realschule erhielt ich 1963 einen Studienplatz als Graphikerin an der Folkwang-Hochschule in Essen, den ich leider aus familiären Gründen nicht antreten konnte. So machte ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau und war zuletzt als Arztsekretärin tätig.
Von 1979 bis 1986 war ich Mitglied bei den Kunstfreunden Bad Endbach, während dieser Zeit konnte ich an diversen Gemeinschaftsausstellungen teilnehmen. Seit 2008 bin ich Mitglied im Kunst- und Kulturkreis Palette Gladenbach-Bad Endbach.
Meine Kenntnisse habe ich mir im Eigenstudium aus Literatur, Austausch mit anderen Künstlern, Besuche zahlreicher Ausstellungen sowie Onlinekursen angeeignet. I
ch male in verschiedenen Stilrichtungen und Techniken, bevorzuge z. Zt. jedoch die Acrylmalerei.
Malen ist für mich Ausdrucksform schlechthin. Ich kann kreativ sein, Wahrnehmungen festhalten, Emotionen zum Ausdruck bringen, mich ganz vergessen und mit Farben und Materialien experimentieren, setze mich aber auch mit Umweltproblemen auseinander. Ich habe mich auf keine bestimmte Stilrichtung festgelegt, seit 2010 male ich jedoch vorwiegend abstrakt.
Seit 2010 präsentierte ich meine Bilder in einer kleinen Galerie in unserem Privathaus, bin jedoch auch immer auf der Suche nach neuen Ausstellungsmöglichkeiten.
Seit dem Frühjahr 2011 habe ich außerdem die Liebe zur Muranoglasperlen und Edel- sowie Halbedelsteinen entdeckt, welche ich in Verbindung mit Silber- sowie Messingzwischenteilen und teilweise mit Designerverschlüssen nach meinen eigenen Ideen aufwändig in Handarbeit herstelle. Jedes Traumcollier ist ein Unikat.
Meine Bilder und meinen Schmuck präsentiere ich u. a. im Internet und in meiner kleinen Galerie. Diese ist wöchentlich freitags in der Zeit von 15-19 Uhr geöffnet.
Außerdem lade ich zwei- bis dreimal zu einem Event in meiner Galerie ein.
Gruß
Karin Völkl

_________________
karin


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 07:47 
Offline
Ich schreibe, ich bleibe
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 471
Wohnort: Opladen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Karin,

Dein Lebenslauf hört sich ungemein spannend an. Tolle, interessanten Stationen hast Du gehabt und hast sie noch.
Ich hoffe und denke Du wirst Dich bei uns wohlfühlen.
Herzlich willkommen!

Viele Grüße Martina (Shorty 66 ) :hello:

_________________

http://www.bilderhaft.de


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 11:43 
Offline
Forum Ausstellungsteilnehmer 2009
Forum Ausstellungsteilnehmer 2009
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 1178
Wohnort: 40593 Düsseldorf
Geschlecht: nicht angegeben
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich freue mich auf einen regen Austausch und auf Bilder von Dir im Fotoalbum. Es findet jeden Monat eine Abstimmung zum Bild des Monats statt. Wäre toll auch Deine Werke einmal dabei zu haben!!

LG Anja

_________________
Meine Bilder findet ihr auch unter http://www.anjahuehn.com


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker